Datenschutzerklärung

 

Haus des Gastes

Nach der Anlage des Sandstrandes in Harlesiel gründeten die Einwohner von Carolinensiel 1956 einen Bade- und Verkehrsverein. 1964 wurde die Kurverwaltung gegründet, die sich seit der Eingemeindung Carolinensiels im Jahr 1972 in den Händen der Stadt Wittmund befindet. Im Jahr 1983 erfolgte die staatliche Anerkennung als Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel. 1980 wurde das Haus des Gastes fertiggestellt. Es war damals das einzige Gebäude an der Harle zwischen dem "Café Tüdelpott" am Pumphusen und dem Pferdehof an der Friedrichsschleuse.

Im Haus des Gastes befinden sich ein 30° warmes Sole- und Bewegungsbad, eine Sauna, Solarien und eine medizinische Bäderabteilung mit großem Wellnessbereich. Ein Kinderspielhaus mit begehbarem Aussichtsturm ergänzt das Angebot. 1997 wurde der Kurgarten mit Spielpätzen angelegt. Den Gästen stehen hier außerdem das Kur-Café mit Bistro und die Tourist-Information zur Verfügung.



Neuer Empfang 2005

Beauty-Bereich
© Deutsches Sielhafenmuseum Carolinensiel 2018
Gestaltung: klammer@ffen-web